Ist Ihr Unternehmen im Internet gut zu finden?
Was halten Sie von einer Onlinemarketing Strategie…
- zur Optimierung Ihrer vorhandenen Website
- wenn Sie eine neue Website haben möchten
- wenn es für Ihr Unternehmen noch gar keine Internetpräsenz gibt
- zum Herausfinden der richtigen Suchbegriffe für jede Unterseite
- für die Verbesserung der Google-Platzierung
- für die Schaltung von Anzeigen auf Google und Facebook
- für die Präsenz in Business-Netzwerken (z.B. LinkedIn)
Meine Onlinemarketing Strategie deckt folgende Themen ab:
- Auswertung der Ist-Situation und des Bedarfs: Ich schaue mir an, was Sie benötigen und was bereits bei Ihnen vorhanden ist. Ich sehe mir auch Ihre Wettbewerber an. Danach legen wir zusammen die nächsten Schritte fest.
- Erstellung einer neuen Website-Struktur: Für Ihre neue Website und alle Unterseiten erstelle ich eine logische Struktur. Diese füllen wir dann mit Inhalt und gestalten sie optimal auffindbar.
- Optimierung der existierenden Website: Ich prüfe und optimiere die Struktur der Seiten. Auch die Namen und die Suchbegriffe für jede Unterseite. Die Geschwindigkeit und die Lesbarkeit Ihrer Seite ebenfalls.
- Ranking-Verbesserungen in Google: Es gibt viele Kriterien zu beachten, um Ihr Unternehmen in den Ergebnissen der Google-Suche weiter oben erscheinen zu lassen. Zum Beispiel sind interne und externe Links sehr wichtig.
- Suchmaschinen-Marketing: Für Ihre Website führe ich die Suchmaschinen-Optimierung durch und schalte die Google-Werbung. Diese werte ich regelmäßig aus und optimiere sie. Beides ist wichtig für dauerhaften Erfolg.
- Google Tools: Mit Google Analytics, Google AdWords, Google Keyword-Planner, Google MyBusiness und der Google Search Console gibt es Tools, die man zur ständigen Auswertung und Optimierung nutzen sollte.
- Vermarktung: Wo und wie soll Ihr Unternehmen sichtbar werden? In welchen Kanälen? Wo ist Ihre Zielgruppe?